Sommer Schluss Konvent

Am 11. September traffen sich 14 Jugendliche aus dem Dekanat Lohr am Main um über die Zukunft der evangelischen Jugend zu entscheiden. Erstmals mit der neuen Jugendreferentin Mona Schenker.

Im Fokus des Konvents standen die Wahlen von allen Gremien und Entsendungen, da aufgrund der Corona Pandemie diese die letzten beiden Vollversammlungen nicht stattfinden konnten.

Markus Adrio wurde in seinem Amt des Vorsitzenden der evangelischen Jugend Lohr am Main bestätigt und erneut gewählt. Wenn dies auch seine letze Amtszeit sein wird, so sind alle Mitglieder der evangelischen Jugend Lohr froh darüber, dass Markus dieses Amt die nächsten 2 Jahre weiterhin so hervorragend ausfüllen wird, wie er es nun schon die letzten 5 Jahre tat.

Laura ?? wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden des leitenden Kreises gewählt. Sie übernimmt somit das Amt von Viola Hurlein, welche in einer Äußerst knappen Entscheidung Laura unterlag.

Den Leitenden Kreis komplettieren die Beisitzer:

Viola Hurlein, Nils Herrold, Kathrin ??, Maria ??, Nicole ?? und ?? ??

Gewählt wurden für die Kammer:

Markus Adrio, Marcus Zentgraf, Alexander Kern, Niklas Försch, Nils Herold und Luca ??

Leider kam es bei dieser Wahl zu Unstimmigkeiten über die Ordnung der evangelischen Jugend Lohr am Main und der Ordnung der evangelischen Jugend in Bayern. Karl Seitz, Mitglied der evangelischen Jugend in Lohr seit Ewigkeiten -> so lange, dass es keinen in der Jugend mehr gibt, welche sich eine EJ-Lohr ohne ihn vorstellen kann, hatte die Altersgrenze von 27 knapp überschritten. Auf der Grundlage, dass Karl Seitz weiterhin in der Kammer teilnehmen kann, ohne delegiert zu sein, indem man ihm weiterhin (soweit er das möchte) die Verantwortung über das Michelriehter Haus überträgt und dem Umstand, dass genügend Kandidaten innerhalb der Altersgrenze vorhanden waren, wurde entschieden ihn aufgrund seines Alters nicht mehr zur Wahl zuzulassen. Wir bedauern diese Entscheidung treffen zu müssen, ohne ihn anwesend zu haben und hoffen, dass er auch weiterhin uns erhalten bleibt!

Die Entsendungen in die weiterführenden Gremien wurden vollständig besetzt:

Als Delegierte für die Kirchen Kreis Konverenz Würzburg/Ansbach Nord wurden gewählt:

Markus Adrio, Laura ??, Kathrin ?? und Felix ??

Als Abgesante zum Landesjugendkonvent der evangelischen Jugend in Bayern wurden gewählt:

Laura ?? und Maria ??

Herzlichsten Glückwunsch an alle Gewählten und vielen Dank für die Bereitschaft aller Kandidaten sich in der evangelischen Jugend Lohr mit einzubringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.